So schlimm ist das Landleben nicht,...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jule1 Avatar

Von

... wenn man sich ein bisschen bemüht.

Ich hatte mich auf die Lektüre gefreut, etwas Leichtes, etwas anderes als Fachliteratur, bei der man immer einen Stift zum Unterstreichen in der Hand haben muss.

Nach der Hälfte des Romans habe ich allerdings nur die letzten zwei Seiten gelesen, um zu erfahren, wo sie sich entscheidet zu leben. Mir ging das Gejammere und Unzufriedensein einfach auf die Nerven, jedenfalls bei fast 400 Seiten. Während des Lesens dachte ich zu oft, Mensch, nun tu doch mal was, sei doch nicht so einfallslos, veränder doch mal was und jammer nicht immer nur herum.

Jetzt habe ich ein etwas unbefriedigtes Gefühl, ein Buch ohne es zu beenden, an die Seite gelegt zu haben, aber ich habe wirklich keine Lust mehr und lese wieder ein bisschen Fachliteratur , aber ohne zu jammern! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)