Stadt Land - schneller Schluss

tantemim Avatar

Der Inhalt ist kurz umschrieben: Umzug aus der Großstadt in die weit entfernte ländliche Öde; 3 Kleinkinder, 1 Ehemann (der sich jobmäßig nicht aus der Großstadt entbehren kann), 1 frustrierte Hausfrau, die niemals aufs Land zurückziehen wollte.

Mein Fazit: Insgesamt kann man das Buch lesen, es ist für mich jedoch keines, welches ich ein zweites oder mehrfaches Mal lesen werde. Der Schreibstil ist zwar recht flüssig zu lesen, die Handlungen teils auch recht lebhaft beschrieben, jedoch macht mir die Frustration der Protagonistin das Ganze nicht schmackhafter.
Man erfährt aus ihrem Leben, welches ihr nach diesem Umzug wohl nicht mehr zu gefallen scheint. Das Problem daran: immer -in jedem Abschnitt- ist sie am nörgeln, meckern, wirkt deprimiert und frustriert über den Umzug - am Anfang dachte ich noch es läge an der neuen Situation und wird sich im Laufe des Geschichte wieder geben - aber nein, weit gefehlt. Es zieht sich irgendwie durchs ganze Buch.
Als einzig gut fand ich die Aufteilung der "Kapitel" : das Buch ist eher als Tagebuch geschrieben, das macht es mir als Leser einfacher, nach einem Kapitel schnell mal das Buch zuzuklappen um es später weiterzulesen