Stadt, Land und leider viel zu spät Schluss

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
glocke Avatar

Von

So, ich bin jetzt auch durch und es hat mir absolut nicht gefallen. Ich habe mich wirklich gewundert, dass ich mich in einer Leseprobe so sehr hab täuschen können. Ich war zwar schon drauf gefasst, dass dem Buch auch ein etwas ernsterer Tenor anhaften könnte und hatte mir etwas mehr Heiterkeit erhofft.

Judith ging mir mit ihrem ständigen Gemeckere und genervt-Sein ziemlich auf den Geist. London ist viel besser - in London war alles viel toller, hier ist es langweilig, keine Freunde, allein mit den Kindern - und das in gefühlter tausendfacher Wiederholung.

Die ein oder andere Stelle fand ich durchaus zum Schmunzeln, aber es war mir im Gesamten einfach zu viel Gejammer um Northumberland und zuviel "Hoch soll es leben" auf London. Auch der Umstand, dass niemand mit Namen genannt wurde, fand ich recht befremdlich - aber nun ja; Geschmackssache...

Gut fand ich die Aufmachung des Romans in Tagebuchform und die Tatsache, dass die einzelnen Kapitel nicht allzu lang waren.

Nun hoffe ich, dass das Buch einen Leser findet, dem es gefällt.