Stadtmutter mit drei Kindern zieht ungewollt aufs Land

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yrachel Avatar

Judith O'Reilly zieht mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen hochschwanger aufs Land. Weshalb kann sie selbst nicht genau sagen und schiebt alles auf die Schwangerschaftshormone zurück. Ursprünglich war die Cottage als Urlaubshaus gekauft worden, doch ihr Ehemann konnte Judith davon überzeugen ersteinmal zwei Jahre dort auf Probe zu wohnen. Dafür gibt sie ihr heißgeliebtes Stadtleben und ihren tollen Job in London auf. In der Cottage angekommen fängt das Chaos an. Der Mann ist häufig nicht da, weil er in London arbeitet und fortan führen sie mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung. Den Zugang zu der Landbevölkerung fällt ihr auch nicht leicht. Mit der Zeit lebt sie sich dort ein, doch ihr fehlen ihre Freunde in London, die sie jetzt nur noch unregelmäßig sieht.

Das Buch ist aus den Blockeinträgen der Autorin zusammengestellt worden. Daher gibt es viele Zeitsprünge und auch die Personen werden nicht namentlich genannt, sondern werden durch Charaktereigenschaften, Aussehen oder Berufen benannt. Dies ist zwar am Anfang etwas ungewohnt zu lesen, aber mit der Zeit fällt es immer leichter dem zufolgen. Am Anfang fand ich das Buch sehr witzig und habe herzlich lachen können, aber mit der Zeit wurden  die Geschichten, die sich in ihrem Leben zugetragen haben immer langweiliger, sodass mir die Lust am Lesen verging. Besonders enttäuscht war ich davon, dass sie anscheinend kaum etwas macht, damit sie dort glücklich ist. Sie sitzt an einem Ort fest, der ihr nicht gefällt, sagt aber nichts ihrem Mann, damit die Situation geändert werden könnte. Daher ging mir ihr Gejammer nach einer Weile doch sehr auf die Nerven.