Teilweise sehr langatmige Abschnitte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evva91 Avatar

Von

Da ihr Mann Northumberland liebt, gibt die Protagonistin dessen Wunsch nach und zieht mit den zwei Kindern und dem noch ungeborenen Baby in ihr ursprüngliches Ferienhaus. Leider arbeitet ihr Mann weiter in London, was zu großen Zeiten in Abwesenheit führt. Sie meistert das Leben im Chaos zwischen Kindern, Baby, dem Umbau ihres Hauses und anderen Katastrophen.

Das Buch ist in Form eines Tagebuches geschrieben, was für angenehm kurze Abschnitte sorgt, allerdings zieht sich das gesamte Buch trotzdem zeitweise sehr in die Länge. Der Schreibstil ist gut, man kann Gefühle nachvollziehen und hat die beschriebenen Situationen schnell vor Augen.

Ich habe das Buch nun auf den zweiten Anlauf gelesen, da ich es schon einmal abgebrochen hatte. Mein erster Leseeindruck hat sich nicht komplett bewahrheitet, allerdings fand ich es nach wie vor teilweise viel zu langatmig.