Unfreiwilliges Leben auf dem Land

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Leider hat der Roman "Stadt, Land - Schluss" von Judith O’Reilly meine Erwartungen nach der Leseprobe nicht komplett erfüllt. Das Buch war nett zu lesen, aber ich hatte etwas mehr Unterhaltung erwartet, Schade fand ich ausserdem, dass die Kinder keine Namen hatten. Ich denke mit Namen wäre es um einiges einfacher gewesen es schneller und flüssiger zu lesen. Durch die vielen kleinen Kapitel war es allerdings gut und gerne möglich immer wieder das Buch zu unterbrechen und kurz zur Seite zu legen. Nach dem yten Kapitel über den leeren Tank musste ich das schon hin und wieder tun. Das waren mir etwas zu viele leicht veränderte Wiederholungen.

Noch kurz  zum Inhalt:

Judith ist hochschwanger und zieht mit ihrem Mann und 2 kleinen Söhnen von London nach Northumberland. Judith kann sich nicht so richtig  an ihr neues Leben gewöhnen. Alles ist anders als in London. Täglich bekommt Sie neue Aufgaben und  Herausforderungen, die Sie meist alleine lösen muss, da ihr Mann viel arbeitet und selten zu Hause ist. Judith fällt es ausserdem schwer neue Freunde zu finden, da die Frauen hier ganz anders sind. Sie ist eine Frau der Großstadt und hier leben eher Bäuerinnen /Landfrauen und die Interessen sind komplett verschieden.

Zusammenfassend lässt sich das Buch als leichte Unterhaltung und sicherlich schönes Buch für den Urlaub am Strand zum Abschalten zu empfehlen.