Witzig, aber zu negativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

In dem Buch Stadt, Land - Schluss" beschreibt Judith O'Reilly ihren Umzug von London in die kleine Stadt Northumberland! Sie ist hochschwanger, als sie mit ihren zwei kleinen Kindern, ihrem Mann zu Liebe dort hinzieht. Eingwöhnen kann sie sich schlecht, sie trauert serh ihrem Leben in London hinterher.

Dieses Buch ist als Tagebuch geschrieben, was mir persönlich immer nicht so gut gefällt! Ich kann aber sagen, dass ich sehr oft lachen musste beim Lesen dieses Buches! Vielleicht liegt es daran, dass ich selber Mutter bin und mir die Situationen mit ihren Kindern genau vorstellen kann :-)

Allerdings muss ich sagen, dass mir Judith das ganze Buch über zu negativ ist! Hier wird eine Zeit von 2 1/2 Jahren beschrieben, in der sie sogar ein Haus ausbauen und Judith mäkelt noch immer an ihrem Leben dort herum?! Sie findet Freunde, die hilfsbereit sind, aber auch das reicht ihr nicht! Das fand ich dann doch ziemlich nervig! Wie kann man so negativ sein? Wäre nicht die witzige Beschreibung ihres Lebens mit den Kindern...ich hätte weniger Sterne vergeben müssen...

 

Bücher lesen ist wie atmen!