tolles Setting, gute Vibes - aber ich bin mit den Figuren nicht warm geworden

liz 2910 Avatar

Diese Crew ist eine Vollkatastrophe. Eine Prinzessin, eine Priesterin, ein Bodyguard, ein Häftling, ein Berufsbetrüger, ein unbeschwerter Sonnenschein und ich, der Trottel, der den Haufen zusammenhält.
Seite 152

Kali, Prinzessin der Neun Planeten ist endlich auf ihrem ersten offiziellen Auftritt weit weg von Zuhause – als die Raumstation auf der sie sich befindet plötzlich angegriffen wird. Mithilfe der Söldner Ian und Max kann sie entkommen und findet sich auf einem ramponierten Schiff und inmitten einer sehr seltsamen Crew wieder. Jetzt heißt es Krone richten – und überleben.

"Okay, alle mal hergehört. ich will, dass ihr mal eurer Oberstübchen durchfortstet, warum euch jemand um die Ecke bringen will - ganz egal wer. Und zwar jetzt sofort."
Seite 269

Cover, Titel und Klappentext – alles schreit „Lies mich, jetzt sofort!“. Wer kann da schon wiederstehen? Der Schreibstill ist typisch Tracy Wolf, Sarkasmus mit schnellen Dialogen, jugendlich, bunte Charaktere und ein detailliertes Setting. Ich habe den SiFi Vibe sehr geliebt, die Details, besonders das Raumschiff in dem die Gruppe unterwegs sind, haben super viel Spaß gemacht. Das gleiche gilt für den Weltenbau, (wobei ich hier noch ein paar Verständnisfragen hätte) und die Handlung.

Was mich leider nicht überzeugen konnten sind die Figuren. Die insgesamt vier Hauptcharaktere bekommen ihre eigenen Kapitel, was mir sehr gut gefallen hat. Auch einige wichtigere Nebencharaktere kommen mal zu Wort. Durch die Namen in den Überschriften blieb es immer schön übersichtlich, hat sehr geholfen. Die Charaktere sind mir persönlich aber zu kindisch, zu jung, während sie sich gleichzeitig durch die Galaxis ballern und seitenweise Spice erleben. Das passte für mich einfach nicht zusammen, besonders Kali fand ich sehr anstrengend. Meine Lieblingsfigur war Becket, über sie hätte ich gern mehr erfahren =)

Das Ende war dann ordentlich spannend und lockt sehr zum zweiten Band – ich bin noch unentschlossen, aber definitiv neugierig ^-^

Kann gar nichts Gutes bei rauskommen, wenn man eine Frau zu nah an sich ranlässt, die die Todesstrafe im Gepäck hat.
Seite 255