Sehr informativ

staiger Avatar

Das Sachbuch mit dem Titel "Stark gegen Ängste" von Autor Prof. Dr. Dr. med. Andreas Hillert hat sofort mein Interesse geweckt.´
In diesem Buch ist das Hauptthema wie man wirksame Strategien gegen Ängste, Phobien und Panikattacken entwickeln kann.
Der Autor selbst ist Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin sowie Leiter und Chefarzt einer Tagesklinik, die psychische Erkrankungen behandelt.
Dass sich der Autor mit Ängsten und Angststörung sehr beschäftigt und großes Wissen besitzt, merkt man sofort bei Lesen des Buches.
Der Autor ist der Ansicht, dass der erste Schritt in Richtung Freiheit für den Betroffenen ist, sich mit seiner Angst anzufreunden. Dann würde die Angst auch nicht mehr das Leben des Betroffenen bestimmen.
Das Buch will den Betroffenen anleiten, sich mit seiner Angst auseinanderzusetzen, ihr neu zu begegnen und sie letztlich zu überwinden.
Das Buch ist sehr informativ geschrieben, vor allem die farbig unterlegten Textpassagen bieten viel Wissenswertes.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es somit gerne weiter.