Fantastisches Finale

readingbookstillmidnight Avatar

Das Cover des Buches finde ich absolut großartig. Es harmoniert perfekt zum ersten Band und vor allem passt es auch sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Es ist einfach ein direkter Hingucker und ein wunderschönes Buch im Regal.

Zoe, die mir bereits im ersten Band sehr gefallen hat, konnte mich auch hier wieder sehr begeistern. Sie ist ein großartiger Charakter, der schon im Vergleich zum ersten Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht hat, aber auch hier wieder gesagt hat, dass sie keinesfalls mehr das naive Mädchen ist das sie eins war.

Ashton lernen wir hier auch nochmal von einer anderen Seite kennen, nun da wir die Wahrheit kennen, kann ich einerseits nachvollziehen, dass sein Schmerz es ihm schwer gemacht hat die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dennoch war das was er getan hat, einfach absolut falsch.

Die Liebesgeschichte war auch sehr gut gemacht, denn es ist sehr viel zwischen Zoe und Ashton vorgefallen, Fehler wurden gemacht, so dass man erst wieder lernen musste dem anderen zu vertrauen. Aus diesem Grund war es sehr spannend zu sehen, wie die Beiden sich wieder näher gekommen sind und auch in ihrer Beziehung eine Entwicklung stattfand.

Auch die Handlung fand ich sehr spannend und gerade mit den Fantasy Elemente, gab es hier so einige Wendungen und Überraschungen, die mir sehr gefallen und dafür gesorgt haben, dass es nie langweilig wird. Vor allem das Setting von Cambridge hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Es ist eine Stadt in die ich mich absolut verliebt habe und die Merit Niemeitz großartig beschrieben hat.

Seit der "Mulberry Mansion"-Reihe bin ich absolut verliebt in den Schreibstil von Merit Niemeitz. Sie schreibt voller Gefühl, poetisch und philosophisch, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Für mich ist Merit Niemeitz zu einer Autorin geworden von der ich jedes Buch brauche und somit kann ich sagen, dass auch "Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" mir genauso gut gefallen hat, wenn nicht sogar noch besser, als Band Eins. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich schon sehr gespannt was als nächstes fantastisches von der Autorin kommen wird.