Eine mitreißende Leseprobe, voller Spannung und einem besonderen Schreibstil!

bluetenzeilen Avatar

Ich liebe dieses Cover einfach so unglaublich! Als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der wunderschönen Gestaltung. Denn die Schrift in Kombination mit den aufwändigen Kreisen und den Vögeln harmonieren einfach hervorragend miteinander und schaffen so meiner Meinung nach ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Fantasy-Genre auf jeden Fall anspricht!

Aber auch der Schreibstil von Merit Niemeitz ist mir durch ihre anderen Bücher, die ich bereits von ihr gelesen habe, bekannt. Ich liebe ihre Art Geschichten zu schreiben einfach sehr. Und auch durch die Leseprobe habe ich ihre poetische, lockere und dennoch total detailreiche Art zu schreiben gespürt und fand diese einfach großartig! Die Dialoge waren faszinierend und die Protagonisten super interessant gezeichnet, sodass ich am liebsten einfach direkt weitergelesen hätte.

Vor allem hat mich jedoch der Einstieg direkt in seinen Bann ziehen können. Das Setting ist absolut malerisch und passt hervorragend zu den Dark-Academia Vibes der Geschichte. Ich konnte mir die Universität direkt selbst vorstellen und vollkommen in ihr verschwinden, denn auch die einzelnen Häuser waren faszinierend.

Dabei lerne ich direkt Mabel kennen und muss sagen, ich mag sie mit ihrer leicht taffen und offenen Art richtig gerne. Vor allem in Kombination mit Zoe, die sich scheinbar immer selbst Probleme bereitet, finde ich die zwei zusammen einfach nur großartig. Weil ihre Freundschaft tiefer geht, das zeigt sich beispielsweise dadurch, dass Mabel zustimmt, auch wenn sie eigentlich nur alleine sein will. Ich finde jedoch die beiden ergänzen sich hervorragend.

Auch das Codewort fand ich super lustig und musste sofort schmunzeln. Es gab in der Leseprobe also bereits jetzt einige Momente, die mich total gut unterhalten konnten und die mich neugierig auf mehr gemacht haben.

Besonders das Aufeinandertreffen zwischen Mabel und Cliff fand ich super interessant. Weil erstere augenscheinlich Interesse an ihm zeigt, während Cliff das anders sieht. Ich bin mir jedoch sicher, dass mehr dahintersteckt und würde super gerne erfahren, wer Cliff wirklich ist.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mir die Geschichte bisher so unheimlich gut gefällt und ich mich deshalb unfassbar freuen würde, weiterlesen zu dürfen und mehr über Mabel und Cliff und natürlich die geheime Verbindung zu erfahren!