Ganz viel Vorfreude & jetzt schon verliebt

daemonin Avatar

Die letzte New-Adult Reihe der Autorin ist inzwischen mein absoluter Wohlfühlort, ich lese eigentlich immer eines der Bücher erneut um ein bisschen Zeit mit den Charakteren verbringen zu können. Besonders aufgefallen ist mir neben den authentischen Charakteren und den besonderen Settings dabei vor allem der wunderschöne Schreibstil von Merit Niemeitz und ich war sehr gespannt wie anders oder wie ähnlich sich all das in einem anderen Genre - Fantasy - in "Starling Nights" anfühlen würde.

Bisher bin ich begeistert, mehr als begeistert. Schon das Setting alleine zieht mich in seinem Bahn, ich liebe Dark academia, Geheimgesellschaften und traditionelle Elite-Universitäten. Besonders aufgefallen sind mir wieder die detailverliebten und präzisen Beschreibungen und die sanfte Wortwahl. Auch die Handlung hat mich sofort fasziniert. Ich mag Mabels ruhige, etwas nachdenkliche und vielleicht manchmal auch abweisende Art, ich interressiere mich was Cliff/Blakes Geheimnis ist und ich habe ganz viele Fragezeichen in mir, welche Bedeutung wohl der Prolog hatte. Alles an "Starling Nights" spricht mich - wie schon in den vorherigen Büchern der Autorin - an und ich bin mir sehr sicher, dass diese Reihe für mich wieder ein absolutes Highlight wird!