Hohe Erwartungen, die erfüllt wurden

motzi Avatar

Die letzten Bücher von Merit Niemeitz habe ich verschlungen. Ich liebe ihren einfühlsamen, poetischen Schreibstil und die Fähigkeit, die Erzählwelten so zu beschreiben, dass ich es mir nicht nur vorstellen kann, sondern am liebsten selbst dort wäre. Dementsprechend hoch sind meine Erwartungen an ihr neues Buch.

Das Cover verspricht für mein Empfinden ein düstereres Buch, als ihre bisherigen Bände. Dass mein Dark Academy Herz hier höher schlagen wird, macht das Cover schon klar. Die Leseprobe selbst habe ich dann direkt verschlungen. Typisch Merit steigt entführt sie einen direkt in die Welt, beschreibt so anschaulich, dass man die Wörter zu schmecken meint und auch die bisher vorgestellten Charaktere scheinen ausreichend tiefgründig. Auf den ersten Seiten sind direkt die ersten Konflikte zwischen Mabel, ihrer besten Freundin, dem geheimnisvollen Cliff und der mystischen Clique, die dahinter steckt, angerissen worden. Der Klappentext hat es ja schon angeteasert, dass der Bund der Stare dahinterstecken könne und so kann man sich schon denken, dass es in den folgenden Kapiteln richtig los geht.

Meine Erwartung an Merits neues Buch sind durch die Leseprobe nicht nur bestätigt, sondern übertroffen worden.

Ich kann’s daher kaum erwarten, weiter zu lesen!