Ich will mehr!

pandas_bücherblog Avatar

Eines vorweg: ich liebe Geschichten, die an einer Universität spielen!
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt eher schlicht und die Farben passen gut zusammen.
Der Schreibstil hat mich zunächst etwas überrascht, da ich in diesem Genre mit etwas anderem gerechnet hatte. Aber bereits nach wenigen Seiten habe ich mich an den ungewöhnlichen Stil gewöhnt, und fand ihn am Ende sogar richtig gut. Er lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich, wirkt dabei aber nicht platt.
Mabel hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn sie zunächst eher zurückhaltend wirkt. Sie besitzt allerdings auch eine schlagfertige Seite mit der ich nicht gerechnet hätte.
Zoes Charakter hat mich da eher zwiegespalten zurückgelassen. Ich mochte ihre sprunghafte Art nicht so gern, vor allem, wenn dieser Typ aufgetaucht ist, bei dem ihr Hirn auszusetzen scheint.
Auch Cliff (Blake) und seine Freunde sind sehr undurchsichtig. Ich bin allerdings sehr gespannt, was hinter dieser mysteriösen Verbindung steckt und würde mich freuen, dem Geheimnis gemeinsam mit Mabel auf den Grund zu gehen.