Jahreshighlight wieder von Merit Niemeitz?!

judithswoerteraufpapier Avatar

Wenn ich die Bücher von Merit Niemeitz, die ich bisher gelesen habe, mit einem Wort zusammenfass müsste, dann wäre es intensiv.
So unfassbar intensiv und das auf die beste Arte und Weise.
Merits Geschichten sind in jedem Punkt intensiv, aber besonders die Verbundenheit zu den Charakteren. Und genau das habe ich auch schon wieder auf den wenigen Seiten der Leseprobe spüren dürfen. Und ich habe es wieder absolut geliebt.
Das Cover ist ein optisches Highlight und passt absolut zum Inhalt, was ich immer sehr mag. Die Dark Academia-Vibes kommen perfekt rüber und auch die kontrastreichen Gegensätze machen auf sich aufmerksam. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch physisch auch im haptischen Bereich noch einmal überzeugen kann. Und beim Lesen erschließen sich dann sicherlich auch noch mehr das zu sehenden Details. Schon der Klappentext verspricht mehr als ein wenig Spannung und dieses Gefühl sickert auch durch die Seiten und Wörter in mich durch. Ich wurde vom ersten Satz an gefesselt und in die Geschichte gezogen und durch das Ende der Leseprobe eher abrupt, ungewollt und auch ein bisschen unzufrieden in die wirkliche Welt katapultiert.
Ich kenne und liebe den Schreibstil von Merit bereits. Und auch hier schafft die Autorin es wieder auf eine ganz einzigartige Weise vollkommen und unwiderruflich von sich überzeugen. Von der ersten Seite an hat mich dieser sanfte, intensive und gefühlvolle Schreibstil vollkommen mitgerissen und begeistert. Die so passend gewählten Worte sorgten dafür, dass ich so unglaublich schnell in die Geschichte reingefunden habe. Aufgrund der Kürze der Leseprobe sind die Charaktere noch nicht so ausgeprägt und vielschichtig, wie sich sich im Laufe der Dilogie noch entwickeln werden. Ich freue mich schon auf ein Kapitel (und mehrere) aus der Sicht von unserem noch mysteriös-geheimnisvollen Cliff, der sicherlich mein Herz im Sturm erobern wird. Ich freue mich auf eine wortgewaltige Geschichte, die mich mit all meinen Sinnen gefangen nimmt und fesselt. Ich erhoffe mir genau die richtige Priese realistisches Drama, fesselnde Spannung, unvorhersehbare Wendungen und mein romantisch schlagendes Herz hofft natürlich auf eine prickelnde Liebesgeschichte.

Ich liebe die Liebe zu den kleinsten Details, die die äußere und innere Aufmachung, aber auch jedes geschriebene Wort aufweist und freue mich so sehr die Geschichte bald - so zeitnah wie möglich - zuende lesen zu dürfen. Vielen lieben Dank für diese tolle Chance ♥