Nicht alles was glänzt ist gold

crazybookaholic Avatar

Das Buchcover sieht wirklich schön aus und ist perfekt abgestimmt mit dem Titel.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr gut, da ich das Gefühl hatte beim Lesen richtig eintauchen zu können und mir durch die Erzählweise alles genau vorstellen konnte.
Besonders schon im Prolog wurde alles meiner Meinung nach sehr poetisch geschrieben, was mir besonders gefallen hat!

Schon zu Beginn des Buches ist alles etwas geheimnisvoll beschrieben und weckt somit das Bedürfnis mehr erfahren zu wollen, weiter lesen zu wollen. Diese Spannung zieht sich bereits durch die gesamte Leseprobe, die leider umso schneller durchgelesen war.

Mabel ist mir mit ihrer Schlagfertigkeit, aber auch der Nüchternheit mit der sie die Dinge betrachtet direkt sympathisch und ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Ich bin vor allem gespannt wie sich ihre Freundschaft zu Zoe und die Beziehung zu Cliff/Blake weiterentwickelt.

Die Leseprobe war leider schneller vorbei als mir lieb gewesen ist und ich bin schon jetzt super neugierig wie es in Cambridge für Mabel und Zoe weitergeht und auf welche Geheimnisse Mabel stoßen wird!