spannend, mystisch, interessant - der Beginn einer Liebesgeschichte?

ban-aislingeach Avatar

Das Cover ist dunkelgehalten und ich nehme mal an, dass die Vögel, welche man erkennt, Stare sind. Es hat etwas für sich, aber hat mich nicht so in den Bann gezogen, sodass ich auf das Cover geklickt hätte. Bei mir was es Zufall, dass ich mir das Buch angesehen habe.

Nach dem ersten Kapitel habe ich mir überlegt, was für Wesen dies sind. Vampire? Sicher, bin ich mir nicht, aber ich glaube, Ashton braucht Zoe und nimmt ihre Energie und ihre Kraft irgendwie. Ich wurde in den Bann des Buches gezogen, als Mabel auftauchte. Diese finde ich grandios, ihre Kommentare und ihren Mut. Zudem gefällt mir, an welche Regeln sie sich hält und an welche nicht. Mit Mabel kommt man noch besser in die Geschichte hinein. Diese mag ich sehr. Auch Cliff / Blake mag ich. Bei ihm frage ich mich sowieso welcher Name ist der richtige Cliff oder Blake. Seine Freunde sind unecht, also könnte auch Blake dazu passen. Zudem finde ich seine Freunde alles andere als nett, Ashton geht noch, aber die anderen hält man nur schwer aus. Zoe mochte ich, wobei ich mir wie Mabel Sorgen um sie mache und mich frage ob sie diese Liebesgeschichte überleben wird. Cliff / Blake finde ich faszinierend, er scheint anders als die anderen zu sein. Die Frage ist nur ist das gut oder noch schlechter. Der Spannungsaufbau gefällt mir, wie man immer mehr erfährt. Was ich ein wenig seltsam finde, ist, dass Davie Mabel nicht warnt, weil ich bin mir sicher, dass er über diese Gruppe forscht.

Ich erwarte eine spannende, düstere, mystische Geschichte und wenigstens einen Tropfen Liebe, da vermute ich stark Mabel und Cliff / Blake. Ich würde gern weiterlesen, weil ich Mabel gern begleite. Außerdem würde ich gern lesen, wie sich Cliffs und Mabels Geschichte entwickelt. Dann würde mich noch interessieren, was diese Menschen (Wesen?) wirklich sind. Ob ich mit Vampiren richtig liege oder sich die Autorin etwas anders überlegt hat. Dann würde ich gern noch wissen, ob Zoe überlebt. Was passiert mit ihr? Und dann, was passiert mit Davie? Diesen Geheimbund wird es wohl kaum recht sein, wenn ihm jemand auf die Schliche kommt.