Spannender Beginn!

chianti Avatar

Ich habe bereits die Mulberry Mansion Reihe von Merit Niemeitz gelesen und sehr geliebt, auch wegen des ganz besonderen Schreibstils der Autorin, der einfach eine atemberaubende Atmosphäre erzeugt. Ich bin sehr froh, dass dieser besondere Schreibstil auch in den ersten Seiten von Starling Nights erkennbar ist und ich mochte die Atmosphäre schon hier richtig gerne!

Wir lernen Mabel kennen, die ihre beste Freundin Zoe auf eine geheime Party begleitet. Mabel ist weder von der Party beeindruckt, noch haben die Gäste es ihr angetan und sie stiehlt sich davon und trifft auf Cliff, mit dem sie eine rege Unterhaltung führt. Doch als sie ein paar Tage später aufeinander treffen, wird er mit einem anderen Namen vorgestellt. Wer ist er wirklich? Mabel mochte ich schon sehr, denn sie ist schlagfertig, belesen und skeptisch. Im Gegensatz zu ihrer Freundin Zoe, die fast schon blauäugig ins Abenteuer hineinspringt. Da wirkt Mabel wie die Stimme der Vernunft.
Ich mag auch Cambridge als Setting richtig gerne und bin sehr gespannt, was es mit Ashton und seinen Freunden auf sich hat. Warum war Zoe so erschöpft? Zu welchem Thema recherchiert Davie? Was hat es mit den Staren auf sich? Der Beginn war richtig spannend und ich freue mich aufs Weiterlesen!