4,5/5

lisa_buecherliebe Avatar

Starling Nights ist ein Buch voller Geheimnisse. Und obwohl es sich hierbei eher um einen ruhigen Fantasy Roman handelt, fand ich ihn super fesselnd. Die Geschichte rund um Mabel und Cliff war mysteriös, geheimnisvoll und er hatte den perfekten dark Academia Vibe den wir alle so sehr lieben.
Ich habe das ganze Buch über mitgerätselt und mich gefragt was für ein Geheimnis hinter dem „Bund der Stare“ steckt. Aufgelöst wurde das ganze tatsächlich recht spät. Für mich persönlich vielleicht sogar etwas zu spät.

Mable ist eine Protagonistin die nur so vor Klischees strotzt, aber ich fand es überhaupt nicht schlimm. Neben diesen ganzen Klischees ist sie nämlich auch eine sehr starke und kämpferische Protagonistin - vor allem wenn es um die Menschen geht, die sie liebt.
Sie versucht alles um ihre beste Freundin zu beschützen.
Cliff blieb für mich lange Zeit ein Geheimnis. Man wird nicht so ganz schlau aus ihm.

Ich habe das Buch abwechselnd gehört und gelesen und ich kann beides weiterempfehlen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich sehr gut lesen. Aber auch das Hörbuch wurde wunderbar eingesprochen.

Fazit: Eine eher ruhige Fantasystory mit dem perfekten dark academia vibe. Es ist mysteriös und lädt zum miträtseln ein. Lediglich der Showdown am Ende wurde mir zu einfach gelöst. Außerdem hat mich die Liebesgeschichte nicht 100%ig gecatcht.