Absolut verliebt in dieses Buch!

bluetenzeilen Avatar

"Blake zu sehen- auf unsere Art-, das war, wie in einen Spiegel zu blicken. Ich erkannte Teile von mir wieder, die ich seit Jahren zu verbergen versuchte - auch vor mir selbst."

Inhalt:

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken.

Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …

Meinung:

Dieses Buch, diese Geschichte hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen! Ich liebe einfach alles an dem Titel - Von der wunderschönen Gestaltung über den poetischen Schreibstil von Merit Niemeitz!

Allein die Gestaltung ist in meinen Augen jedoch einfach nur wunderschön zu betrachten. Ich mag die dunklen Farben, weil so der Dark Academia Look auf den ersten Blick deutlich wird. Aber auch die geschwungene Schrift zusammen mit den vielen Vögeln und den Symbolen harmonieren in meinen Augen hervorragend miteinander, sodass ich mir das Buch sicherlich auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen würde.

Aber besonders schön wird dieser Titel mit dem zweiten Band aussehen, wenn dieser im Janaur erscheint, da bin ich mir sicher. Denn diese sind einfach hervorragend aufeinander abgestimmt und ergeben ein wundervolles Gesamtbild.

Wie angesprochen, konnte mich aber auch wieder einmal der Schreibstil von Merit Niemeitz überzeugen. Ich liebe ihre poetische, mitreißende und spannende Art Geschichten zum Leben zu erwecken. Von der ersten Seite an konnte ich Mabel auf eine interessante Reise begleiten und sie und viele weitere Charaktere näher kennenlernen.

Vor allem die wechselndenen Sichtweise ließen mich in die geheimnisvolle Welt der beiden Protagonisten eintauchen. So konnte ich sie gut verstehen und auch ein wenig hinter die Fassade blicken, was mir sehr gut gefiel.

Dabei ist Mabel eine entschlossene, taffe und offene Persönlichkeit, die für ihre beste Freundin einsteht und ihr helfen will. Ich fand sie als Protagonistin unheimlich nahbar sowie authentisch gezeichnet, sodass ich ihre Gefühls- und Gedankenwelt auch zu jedem Zeitpunkt gut greifen konnte.

Sie bleibt sich aber auch selbst vollkommen treu, was ich mehr als nur wunderschön zu lesen fand. Und dennoch ist sie gleichzeitig neugierig, wissbegierig und eine unheimlich interessante Protagonistin, die ich vollkommen in mein Herz geschlossen habe.

Auf der anderen Seite war da Cliff (oder sollen wir ihn anders nennen?), der mehr als ein Geheimnis hütet und auch nicht gerade der offene Typ war. Dennoch war ich fasziniert von ihm und seiner Welt, die so besonders war.

Er ist geheimnisvoll, verschlossen und hat dennoch auch sowohl eine kalte als auch eine weiche Seite, weshalb er gewissermaßen viele verschiedene Gesichter zeigt. Dennoch mochte ich seine Charakterentwicklung sehr gerne.

In diesem Buch gibt es zudem ein detailreiches Setting in Cambridge, sodass ich mich direkt selbst mit der Geschichte an den Ort träumen konnte. Zudem fand ich die Handlung durchgängig gelungen. Weil es immer wieder Wendungen gab, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe und die mich sprachlos zurück ließen.

Gleichzeitig offenbarten sich mit jeder Seite auch immer mehr Geheimnisse und andere komische Dinge passierten, denen Mabel sich stellte. Was mir zudem sehr gut gefiel, war die Darstellung der Freundschaft zwischen Zoe und Mabel. Weil sie sehr authentisch war und zeigte, dass man sich auch entfremden kann und dennoch irgendwann den Weg zueinander zurückfindet.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Cliff und Mabel ist gelungen. Weil sie nicht zu sehr im Mittelpunkt steht und dennoch für die Handlung wichtig ist.

Zudem fand ich die leichten Fantasy Elemente für mich total ausreichend, weil der Hintergrund deutlich wurde und dennoch die Hauptgeschichte an sich dem echten Leben entsprungen sein könnte.

Die Handlung konnte mich insgesamt also mehr als nur begeistern, weshalb ich nach dem Ende natürlich auch wahnsinnig auf den Folgeband gespannt bin. Der ja zum Glück schon ganz bald erscheint.

Für mich hatte kein Buch jemals so viele Dark Academia Vibes, wie dieses, weshalb ich natürlich umso begeisterter bin.

Ich kann insgesamt nur sagen, dass dieser Titel für mich durch und durch ein Jahreshighlight ist und ich jedem die Geschichte nur ans Herz legen kann, wer gerne Romantasy mit einem besonderen Schreibstil, interessanten Charakteren und einer mitreißenden Liebesgeschichte lesen will!