Dark Academy mit unerwarteter Wendung

talida Avatar

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hat mich sofort begeistert, deswegen durfte das Buch bei mir einziehen. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, lässt sich flüssig lesen und die Spannung wird ebenfalls im genau richtigen Maß aufgebaut.
Wir lernen Mabel kennen, die in Cambridge mit ihrer besten Freundin Zoe studiert. Diese lernt einen jungen Mann kennen und wird kurzerhand auf eine elitäre Party eingeladen, auf die sie Mabel mitnimmt. Durch diverse Begegnungen mit seinen Freunden lernt sie schließlich Cliff kennen, der doch so ganz anders ist wie seine Freunde.
Gleichzeitig erfährt sie, dass sich Dinge in der Universität ereignen, die nicht ganz mit rechten Dingen zugehen können und beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren.
Ich hab von Anfang an mit Mabel mitgefiebert, bei vielen Szenen den Atem angehalten, weil es einfach so spannend war, bei anderen mitgefühlt. Ich war von Anfang an gecatcht und konnte das Buch nicht aus meinen Händen legen.
Ich bin schon unheimlich gespannt auf den zweiten Teil und freue mich schon wahnsinnig darauf zu erfahren, wie es weiter geht.