Das dunkle Geheimnis der Stare

andrena Avatar

Mabel macht sich Sorgen um ihre Freundin Zoe. Nachdem Zoe von einer gemeinsamen Party zurückkommt, ist sie wie verändert. Sie wirkt fahrig, unkonzentriert und schlapp. Als Mabel sie darauf anspricht, reagiert Zoe gereizt. Mabel fragt sich, ob ihr neuer Freund etwas mit diesem Verhalten zu tun hat. Verleitet er Zoe etwa zu Drogen? Mabel macht sich auf die Suche nach Informationen über diese mysteriöse Verbindung, die schon länger ihr Unwesen an der Universität von Cambridge treibt. Dabei stößt sie auf Informationen, die ihren Atem stocken lassen. Der “Bund der Stare” ist an die Universität zurückgekehrt. Und mit ihm häufen sich wieder einmal die Todesfälle, die nur auf den ersten Blick wie Selbstmorde aussehen. Zu allem Überfluss gerät sie auch noch in Kontakt mit Cliff, der sie mehr interessiert, als er es sollte, denn er ist eines der Mitglieder des Bundes.

Starling Nights ist eine spannende Dark Academia Geschichte, gespickt mit einem Hauch Romanze. Beschrieben wird die Handlung aus zwei verschiedenen Perspektiven, die Kapitel werden jeweils aus der Sicht der Hauptprotagonisten erzählt. Durch das düstere Ambiente, das den Bund der Stare umgibt und das Geheimnis, das er verbirgt, ergibt sich eine spannungsgeladene Geschichte, die fast thriller-ähnliche Züge annimmt. So entwickeln sich die Charaktere immer weiter, was durch die unterschiedlichen Sichtweisen sehr gut zur Geltung kommt. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und empfehle dieses Buch bedenkenlos weiter.