Die geheimen Stare

maja-jane Avatar

Die zwei Hauptcharaktere sind Mabel und Cliff aka Blake.
Mabel ist Vollwaise und Stipendiatin in Cambridge. Sie verbringt ihre ganze Zeit mit lernen. Nur ihre beste Freundin Zoe schafft es immer wieder sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen. So auch dieses Mal, als sie Mabel überredet mit ihr auf eine Party von ihrem neuen Schwarm Ashton zu gehen. Mabel kann Ashton nicht leiden, geht jedoch Zoe zuliebe mit. Dort lernt sie den mysteriösen Cliff kennen, der ein einziger Widerspruch zu sein scheint.
Ein paar Tage später trifft sie ihn mit der ganzen Clique wieder und auf einmal ist er nicht mehr "Cliff" sondern Blake.
Davie, Redakteur bei der Campus Zeitung, ist mit heimlich in Mabel verliebt. Er weiht sie in seine Recherchen zu einer geheimen Studentenverbindung "Bund der Stare" ein. Diese Studentenverbindung ist so geheim, dass es nur sehr wage Gerüchte darüber gibt. In der Nähe dieser Verbindung kommt es immer wieder zu Zwischenfällen von Ruhestörungen bis hin zu Todesfällen. Mitglieder dieser Verbindung sind Blake und Ashton.
Mabels Ziel ist es ihre Freundin Zoe vor Ashton zu beschützen und gleichzeitig mehr über diesen geheimen Bund der Stare zu erfahren. Dabei bringt sie sich selbst mit ihrer Neugier, Sturheit und ihrem nicht vorhandenen Selbsterhaltungstrieb in tödliche Gefahr.

Ich habe ein bisschen gebraucht um in die Geschichte reinzufinden, wobei die Charaktere von Anfang an gut beschrieben sind. Zum Schluss habe ich das Buch dann durchgesuchtet. Die Auflösung war etwas sehr speziell aber für ein Buch im Fantasy-Genre noch relativ gut verdaulich.