Die Geheimnisse der Cambridge Universität

kiara86 Avatar

Bei dem Fantasy Roman „Starling Nights – im Schatten der Wahrheit“ von Merit Niemeitz handelt es sich um den ersten Teil der „Starling Nights“ Reihe.

Das Cover ist sehr schön und vor allem Hochwertig gestaltet. Die Farben harmonieren sehr gut und lassen es edel wirken. Das Buch ist zum größten Teil aus der Sicht von Mabel, aber auch teilweise aus der Sicht von Cliff geschrieben.

Mabel ist ganz anders als ihre Freundin Zoe. Da sie nur eine Tante und einen Cousin hat und sonst allein auf der Welt ist und das einzige was Mabel will, ist ihr Studium an der Universität Cambridge durchziehen. Ihr beste Freundin Zoe dagegen ist reich, liebt es sich unter Menschen zu mischen. Deshalb überredet Zoe, Mabel auch das Sie ausnahmsweise mit ihr auf eine geheime Verbindungsparty kommt. Doch Mabel mag die Menschen dort nicht besonders und somit erkundet Sie das innere des Gebäudes näher auch wenn dies verboten ist nur um den Leuten und der Party zu entfliehen. Dabei findet Sie einen Ort der Ihr gefällt und lernt dabei Cliff kennen.

Doch schnell merkt sie, dass hier irgendetwas nicht stimmt und sie versucht die Wahrheit zu finden, die aber nicht gefunden werden möchte. Immer tiefer kommt Sie den Geheimnissen der Verbindung näher, während es dabei immer wieder zu unerklärlichen Ereignissen an der Universität kommt. Mabel ist sicher, dass der Geheimbund etwas damit zu tun hat. Doch je mehr sie Nachforschungen anstellt und sich mit deren Mitgliedern befasst, desto mehr ist sie in Mitten von Intrigen und Geheimnissen und bringt sich somit selbst in große Gefahr.

Es herrscht die ganze Zeit eine düstere, geheimnisvolle Stimmung im Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht und lässt sich somit flüssig lesen. Die Charaktere sind gut von Ihr ausgewählt und vor allem interessant gestaltet. Die Spannung im Buch ist gepaart mit einer Liebesgeschichte, was mir sehr gut gefällt und auch die Umsetzung in die Fantasy Richtung finde ich ich sehr faszinierend.

Das Buch kann ich wirklich empfehlen, es ist eine Mischung aus Intrigen, Misstrauen, Rätzel, Geheimnissen und Liebe. Daher bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, wie es im zweiten Teil mit Mabel, Cliff, Zoe und Ashton weitergeht.