Die Stare kommen.

nightinsparrow Avatar

Okay, Starling Nights war schon irgendwie was ich erwartet habe, aber irgendwie auch nochmal anders.
In irgendeinem Review habe ich gelesen, dass es alles etwas Edward und Bella Vibes hat und das kann ich auch genauso bestätigen, hat mich mega an die Love Story von den beiden erinnert und ich glaub mit 14 hätte ich das auch um einiges mehr appreciaten können.
Eines der ersten Dinge, die einem bei diesem Buch ins Auge sticht, ist definitiv das Cover, es ist bildschön und sehr stimmig, ich mein was kann man bei schwarz und gold schon falsch machen. Zieht einen direkt in den Bann.

Zur allgemeinen Story: war super interessant herauszufinden, was es mit bestimmten Dingen dort auf sich hat, was es genau war, war schon sehr üebrraschend, aber ich hatte schon einige ähnliche Ideen beim Lesen, aber das Endprodukt hatte doch noch etwas mehr Twist, mochte ich sehr! Genereller Aufbau der Story war ebenfalls in Ordnung und hat so seine Spannungskursen gehabt.

Zu den Charakteren: Oh boy. Schwierig. Leider war mir Mabel schlicht und ergreifend zu süß und nett und „not like other girls“ und dafür, dass sie eine recht hohe Moral vertritt, ging das gegen Ende dann ein wenig zu schnell mit diverse Situationen akzeptieren, but love makes blind and stuff.
Blake war mir immer zu blass und desinteressiert, macht zwar im Großen und g´Ganzen Sinn, aber als Charakter selbst leider nicht sehr vielschichtig und interessant.
Nebencharaktere schwierig zu greifen in den beiden Perspektiven der Main Charaktere, hat auf jedenfall dazu beigetragen kaum wen so richtig zu mögen.

Schreibstil: Uff, das Problem hier ist eher, dass es oft viel besser wäre, wenn die Umschreibungen nur ab und zu kommen, damit sie einen komplett abholen, wenn man durchgehend bei absolut jedem Satz die blumigsten Umschreibungen und Metaphern hat, nimmt das auf Dauer was, aber so für hier und da definitiv schön und die Autorin weiß auch absolut wie man wunderschöne Sätze formuliert.

Alles in allem war's aber echt okay für Zwischendurch und aktuell lese ich den zweiten Band und bin mal gespannt, was mich da so erwartet nach dem Ende :)