Düster, gefühlvoll, magisch, spannend

jazzy Avatar

"Im Schatten der Wahrheit" ist der erste Band einer Dilogie um eine geheime Vereinigung in Cambridge. Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Mabel, zwischendurch von Cliff. Mabel macht sich Sorgen um ihre Freundin Zoe, die in die Kreise des geheimen Bundes der Stare gerät, die immer wieder in Verbindung mit Verbrechen gebracht werden. Und als Mabel tiefer gräbt und dem Mitglied Cliff näher kommt, gerät auch sie in Gefahr.

Ich liebe es! Diese Geschichte ist perfekt, sie ist spannend, romantisch, voller positiver, aber auch trauriger Gefühle und versprüht düstere Magie.

Zunächst wirft der Bund der Stare viele Fragen auf, macht aber immer weiter neugierig darauf, worum es bei dieser Vereinigung wirklich geht. Und die letztendlichen Enthüllungen sind super stimmig. Schnell bin ich total eingetaucht in das geheimnisvolle, düstere, mysteriöse Setting am Trinity College und habe das Buch durchgesuchtet.

Die Charaktere sind interessant und vielschichtig dargestellt und könnten nicht unterschiedlicher sein. Allen voran ist Mabel eine starke Protagonistin. Sie ist empathisch, entschlossen, hat ihren eigenen Willen und lässt ihn sich nicht brechen. Cliff ist mysteriös und dunkel, gleichzeitig aber so liebevoll und melancholisch. Ich liebe die beiden zusammen und habe so sehr mit ihnen mitgefiebert. Die romantischen, tiefgründigen Szenen sind genauso magisch wie die düsteren, ehrlichen.

Nun freue ich mich total auf den zweiten Band mit einem anderen Paar. Das Ende des ersten Bandes war für mich sehr stimmig und lässt mich zufrieden und dennoch neugierig zurück.

Dieses Buch ist ein perfekte Mischung aus Dark Academia, Romantik, Spannung und Magie, das ich total empfehlen kann.