Düstere, geheimnisvolle Atmosphäre

bines_bücherwelt Avatar

Bei "Starling Nights" von @meritniemeitz ist mir das Cover sofort ins Auge gesprungen 🤩 Das sieht doch mega aus, oder? 😍 Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war klar, das Buch muss ich lesen. Ich meine, geheime Studentenverbindungen? Damit kriegste mich 🤷

Das einzige was Mabel will, ist ihr Studium an der Universität Cambridge durchziehen. Als ihre beste Freundin Zoe sich aber plötzlich verändert und dies offensichtlich am Kontakt mit einer geheimen Studentenverbindung liegt, gerät das Studium plötzlich immer mehr in den Hintergrund. Nicht zuletzt auch wegen dem mysteriösen Cliff.

Die ganze Zeit herrscht eine düstere, geheimnisvolle Stimmung im Buch. Es passt perfekt in den Herbst. Das Geheimnis, welches die Studentenverbindung umgibt, lässt einen das Buch nicht aus der Hand legen. Man ahnt, dass etwas nicht stimmt, aber was genau los ist, da fischt man lange im Trüben.

Mabel ist eine Eigenbrödlerin, die sich nur aufs Studium konzentrieren will, aber immer für ihre beiden besten Freunde da ist. So ganz warm wurde ich mit ihr trotzdem nicht.
Cliff, der geheimnisvolle Bad Boy, hats am Anfang echt schwer mit mir gehabt 😅 Mit seiner Art konnte ich so gar nichts anfangen. Aber, das Zusammenspiel der beiden hat mir von Anfang an gut gefallen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.