Düsteres Cambridge

crazybookaholic Avatar

Merit Niemeitz erster Teil der Duologie Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit, ist ein wirklich spannendes Buch und mal ganz anders als die Bücher die ich sonst verschlinge.
Schon das Cover sieht wirklich toll aus und lässt einen direkt auf das Buch aufmerksam werden.

Die Autorin hat mich mit ihrem flüssigen und poetischen Schreibstil von Seite eins abgeholt und ich habe das Buch nur so verschlungen.

Mabel ist eine wirklich schlagfertige, clevere Protagonistin, auf die man sich gut einlassen kann, wodurch es das Lesen umso angenehmer macht.
Auch Cliff ist toll geschrieben und durch die Erzählerperspektive ist es mir noch leichter gefallen, mich in beide hineinzuversetzen und ihre Handlungen und Gedanken besser nachzuvollziehen.
Die Story ist von Beginn an packend und es fällt einem schwer das Buch wieder aus den Händen zu legen.

Die Autorin schafft es mit diesem Buch mich für den Dark Academia Trope zu begeistern, welchem ich bisher nicht viel abgewinnen konnte.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der auf spannende Dark Academia Stories, mit schlagfertigen Charakteren steht, welche alles tun würden, um ihre Freunde zu beschützen.