Ein Geheimbund in Cambridge

karoberi Avatar

Die Studentin Mabel lernt eines Abends den attraktiven Cliff kennen. Er gehört zu einer ominösen Studentengruppe, mit der sie auch alsbald Bekanntschaft macht. Irgendwie sind diese Leute sonderbar, doch ihre wahren Hintergründe erfährt Mabel erst sehr spät.

Auch ich als Leserin habe lange Zeit im Dunkeln getappt, was es mit dieser geheimen Stundentenverbindung auf sich hat. Es hat mir dabei sehr gut gefallen, dass man nicht sofort erraten konnte, welche mysteriösen Eigenschaften und Hintergründe diese Gruppe hat. Erst peu a peu erfährt man mehr. Dies fand ich zugleich sehr spannend und fesselnd.

Obwohl Cliff zu dieser Gruppe gehört, ist er jedoch ganz anders. Da ist eine Anziehungskraft ganz anderer Art zwischen Mabel und Cliff. Die aufkeimende Beziehung zwischen den beiden empfand ich als ehrlich und nachvollziehbar. Ich hätte jedoch erwartet, dass die drohende Gefahr durch die anderen Verbindungsmitglieder viel größer und allgegenwärtiger ist. Das kam mir manchmal nicht ganz glaubwürdig vor.

Da ich von Anfang an wusste, dass es einen 2. Teil gibt, hatte ich Angst vor einen bösen Cliffhanger. Dem ist nicht so. Die Geschichte ist zwar nicht ganz abgeschlossen, doch erstmal ganz rund so. Im 2. Band geht es laut dem Klappentext wohl eher um zwei andere Hauptfiguren.

Fazit: Spannende Dark Acadamia Romantasy-Geschichte an der Universität Cambridge. Bewertet mit 4,5 Sterne.