Einfach nur eine Uni-Geschichte?

stefied Avatar

Also erstmal liebe ich das Cover von diesem Buch! Aber auch der Inhalt konnte überzeugen.

Leider fiel es mir am Anfang etwas schwer in die Geschichte einzutauchen, da mit jedem neuen Kapitel ein kleiner Zeitsprung kam, sodass man sich immer wieder neu einfinden musste. Mit fortschreitender Seitenzahl hat sich das aber gelegt und das Buch wurde super fesselnd!

Die verschiedenen Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und ich konnte gut Verbindung zu jedem einzelnen herstellen, was ich besonders bei kleineren Nebencharakteren sehr genieße.

Die Geschichte handelt von einer klugen Stipendiatin, die durch ihre quicklebendigen Freundin in Kontakt mit einer Gruppe gerät, die irgendwie geheimnisvoll scheinen. Als ihr guter Freund und Hobby-Journalist dann von einem Geheimbund spricht, ist Mable hin und hergerissen. Wie soll sie ihre Freundin schützen, wer ist der anziehende Fremde der nicht zu dem Geheimbund zu passen scheint und was hat das alles mit den misteriösen Vorkommnissen an der Uni zu tun?
Mable findet sich plötzlich in einem Abenteuer. Doch wird sie aus dem (Alb-)Traum wieder herausfinden?

Fazit: Trotz kleiner Einstiegsschwierigkeiten ein gelungenes, sehr spannendes Buch mit unerwarteten Wendungen!