Erwartung konnten nicht erfüllt werden

lin8208 Avatar

Obwohl ich mich sehr auf die Geschichte und den eher schleuchenden Fantasyteil gefreut habe, miss ich leider zugeben, dass mich Band eins nicht vollstänsig überzeugen konnte. Auch wenn ich den Schreibstil als sehr angenehm und die Charaktere als ausgereift empfunden habe, war mir zur Zeit des Lesens nicht vollständig klar, was das eigentliche Thema der Reihe ist. Inhaltlich wird eine ungewöhnliche Gesellschaft thematisiert, die am Campus mehrerer miteinander verbundener Unis auftaucht und das Leben der Menschen vor Ort beeinflusst, so natürlich auch Mabel und ihre Freundin Zoe. Leider fand ich die Informationszufuhr bezüglich des Aufbaus der Gesellschaft und deren Absichten zu gering und undurchschaubar. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, hätte ich an einigen Stellen mehr Input gebraucht, um mich auf die Charaktere und die Stare einlassen zu können. Deshakb muss ich leider zugeben, dass der erste Teil der Reihe meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Da ich jedoch jemand bin, der Reihen gerne beendet, werde ich mir wohl trotzdem den zweiten Band vornehmen und hoffen, dass dieser mich mehr überzeugen kann.