Es zog sich

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Mabel hat ein Stipendium für dir renomierte Cambridge Universität und möchte eigen nur ihr Studium durchziehen. Ihre Freundin Zoe hingegen kommt aus gutem Haus und will lieber Feiern. Als Zoe Ashton kennenlernt, rutscht sie in eine mysteriöse Verbindung, in die sie Mabel mit hinein zieht.
Rätselhafte Vorfälle häufen sich und Mabel vermutet, dass die Verbindung da mit drinsteckt und somit auch sie in Gefahr ist.

Meine Meinung:

Cover und Klappentext sprachen mich total an, ich lese College- oder auch Academy-Romane sehr gerne. Dieser fing mit einer mysteriösen Party an, mit seltsamen, teilweise sehr überheblichen Verbindungsmitgliedern und teilweise auch mit Humor, soweit fand ich es ganz unterhaltsam, aber es zog sich auch sehr in die Länge und hatte teilweise schon seine schwachen Momente. Es gibt die clevere Stipendiantin, ihre (oberflächliche) Freundin, den mysteriösen jungen Mann aus gutem Haus. Alles was man in und von Cambridge erwartet. Vieles Klischeehaft, manches unterhaltsam, einiges langatmig. Es hat Potenzial, konnte aber noch nicht wirklich überzeugen. Nach einem sehr langen Mittelteil überschlugen sich die Ereignisse am Ende und das kam für mich zu schnell und zu kurz. Mal schauen ob ich die Reihe weiterverfolge.