Geheimnisvoll, spannend, romantisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Der Schluss ist häufig der Knackpunkt eines Buches. Er entscheidet, ob sich die Vorarbeit gelohnt hat und die vielen hunderten Seiten in ein fantastisches Ende übergehen. Oft lese ich Bücher, denen gerade das schwer fällt. So auch „Starling Nights“.
Das Buch hat mich sehr schnell an seine Erzählung gefesselt. Sie war sehr geheimnisvoll und spannend. Dazu kommt noch eine sehr gut umgesetzte, scharfzüngige Enemies-to-Lovers-Geschichte und tolle Sprecher für das Hörbuch. Das Buch hat mir damit sehr gut gefallen, nur der Schluss war mir – wie gesagt – im Vergleich zum Rest der Geschichte nicht herausragend genug. Es geht auf einmal recht schnell und einfach. Da wäre mehr zu machen gewesen.
Aber der Schluss ist ein kleiner Kritikpunkt an einem Buch, das mir ansonsten ausgesprochen gut gefallen hat. Ich kann „Starling Nights“ jedem empfehlen, der gerne Dark Academia liest und Romantasy mit viel Romance-Anteil.