Geheimnisvoll und spannend

nbalh Avatar

Mabel hat ein Stipendium für die Universität von Cambridge und fokussiert sich sehr auf ihr Studium. Daneben hat sie nur zwei Freunde, Zoe und Davie, mit denen sie Zeit verbringt und die ihr wichtig sind. Daher sagt sie auch zu, als Zoe sie bittet sie zu einer Veranstaltung einer geheimnisvollen Studentenverbindung zu begleiten. Doch weder Ashton, der Grund für Zoes Teilnahme an der Party, noch seine Freunde sind Mabel wirklich sympathisch, bis sie auf dem geheimnisvollen Cliff trifft. Doch es passieren komische und teilweise tragische Dinge im Umfeld der Verbindung und Mabel versucht diese aufzuklären, um Zoe zu helfen.

Die Geschichte ist spannend erzählt, auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe um in die Story reinzukommen. Doch nachdem ich in der Story angekommen war, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist wirklich toll und es lässt sich super lesen. Und auch Mabel war mir als Protagonistin sehr sympathisch. Man hat viel von ihrer Gedankenwelt mitbekommen und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Leider ist mir das bei Cliff nicht so richtig gelungen. Er bleibt mir bis zum Ende hin ein Rätsel und daher ist es mir etwas schwer gefallen, das Knistern zwischen den beiden zu spüren. Vor allem zum Ende hin wurde es noch mal wirklich spannend und ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.

Wer also gerne Dark Acadamia mit Romance liest, der ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig!