Geheimnisvolle, düstere Romantasy

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir gut, es macht neugierig und der Titel sticht hervor.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Das Ganze spielt an der Universität Cambridge, welche gut beschrieben wird.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Mabel erzählt und zwischendurch aus Cliff Sicht.
Mabel ist ein liebenswürdiger Charakter, Stipendiatin und Klug wie sie sich selber beschreibt. Sie ist dazu Vollwaise und hatte es im Leben nicht leicht sowie arm.
Cliff, Sohn reicher Eltern und ein interessanter Charakter.
Mabel trifft eher zufällig auf Cliff bei einer Party zu der sie zusammen mit ihrer Freundin Zoe geht. Eigentlich wollte sie anschließend Cliff auch wieder vergessen. Dann passieren verschiedene schreckliche Dinge und Zoe beginnt sich zu verändern. Gleichzeitig stösst ihr Freund Davie auf eine Ungereimtheit und ehe Mabel sich versieht steckt sie mittendrin.
Die Geschichte ist interessant und geheimnisvoll erzählt, gegen Ende nimmt es an Spannung zu und wird auch zum Teil ernst und macht nachdenklich.
Mir hat die Geschichte um Mabel und Cliff gut gefallen. Mabel hatte ich recht schnell lieb gewonnen durch ihre liebenswerte Art und ihre Direktheit.
Sie baut sich langsam auf und nimmt dann an Fahrt auf. Das Geheimnis offenbart sich erst zum Schluss und war dann doch ganz anders als ich es vermutet habe. Das finde ich immer schön wenn Geschichten mich überraschen können.
Meine Leseempfehlung für alle Fans von eher düsterer Romantasy mit Universitätsflair.