Liebe und Geheimnisse

sasa03 Avatar

„Im Schatten der Wahrheit“ wurde von Merit Niemeitz geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Dark Academia Dilogie Starling Nights.
Das Cover ist sehr gelungen und hat mich neugierig machen können. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Mabel und Blake/Cliff. Während man Mabel als kleinen Streber, clever, hartnäckig und eine großartige Freundin kennenlernt, braucht es etwas, um mehr über Cliffs Charakter zu erfahren. Was unter anderem auch an dem Geheimnis, welches er und seine Freunde teilen liegen könnte. Man rätselt mit Mabel mit, um was es dabei geht. Die Idee war mal was anderes und hat mich überraschen können.
So ein bisschen habe ich ab und an die Spannung vermisst, was unter anderem gelegen haben könnte, dass mir manche Szenen etwas zu lang vorkamen.
Es war schön, die Liebesgeschichte zwischen Cliff und Mabel mitzuverfolgen. Auch wenn Anfangs viele Geheimnisse und Hürden zwischen ihnen standen, wachsen sie zum Ende hin zu einem guten Team zusammen.
Ich bin schon gespannt, wie es bei ihnen weitergehen wird. Vor allem, ob ihre Suche erfolgreich sein wird.