Mabel und Cliff

bucherminze Avatar

Ich fand die Mischung aus New Adult mit Dark Academia Vibes und den übernatürlichen Elementen sehr gut. Die Atmosphäre war wie ein dunkle Wolke die nur darauf gewartet hat auf und niederzuprasseln. Merit hat mich mit ihrem poetischen und beschreibenden Schreibstil gepackt trotz einiger längen zu Beginn des Buches.
Mabel musste in der Vergangenheit einen Verlust erfahren, wodurch sie nur wenige Bindungen eingeht. Wenn sie einen Menschen ins Herz schließt tut sie alles um diesen zu beschützen auch wen sie sich damit zum Ziel macht. Dazu hat sie einen klugen, loyalen und starken Charakter, der sie zu einer guten Protagonistin macht. Ihr Gegenstück Cliff ist ein komplexer und geheimnisvoller Charakter. Gerade die Kapitel aus seiner Sicht bringen etwas Licht in seine Person. Seine melancholische Art hat ihn interessant gemacht. Dass er seine Zeit gerne in Kirchen verbringt und er schwarz- weiß Fotografien mag zeigt, dass in ihm viel mehr steckt.
Kommen wir zum übernatürlichen Aspekt: die Idee ist zwar nicht ganz neu aber die Umsetzung und das man sehr lange nicht weiß worum es in der Geschichte eigentlich geht macht diese Handlung so das man beim lesen dran bleiben möchte. Nachdem Ende bin ich gespannt, wie Zoe und Ashton die Geschichte beenden werden. Zu beiden konnte ich bisher noch keine richtige Verbindung aufbauen doch ich denke dass sie in ihrem Buch einen anderen Blickwinkel bekommen. Für meinen Geschmack waren die Kapitel zu lang und in der ersten Hälfte hätte noch mehr passieren können denn ich hatte oft das Gefühl das die Story auf der Stelle tritt.
Insgesamt ein außergewöhnliches und interessantes Konzept. Zwischen den Seiten gibt es so viel zu entdecken. Du suchst ein Buch mit folgenden Aspekten: Mystery, Geheimnisse, Dark Academia Setting und einer unmöglichen Liebe? Dann bist du hier richtig. Ich würde das Buch weiterempfehlen.