Manchmal etwas undurchsichtig aber sehr spannend!

booksbyjaenelle Avatar

Cambridge. Eigentlich könnte Mabel sich das Studium an so einer teuren Universität überhaupt nicht leisten, trotzdem ist sie hier. Als Stipendiatin fällt sie allerdings auf, und das nicht immer im positiven Sinne. Ihre beste Freundin Zoe nimmt sie dennoch immer wieder zu Veranstaltungen mit. Nicht zuletzt, weil ihr neuer Freund Ashton immer ganz exklusiven Partys beiwohnt. Mabel hält eigentlich nicht viel davon, doch dann trifft sie Cliff, oder Blake, wie er eigentlich heißt. Irgendetwas an ihm scheint anders zu sein. Aber nicht nur an ihm, sondern auch an Ashton und deren Clique.
Als Mabel dann auch noch einen Toten Star und eine Menge blutverschmierter Federn in ihrem Rucksack findet, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen.

Was klingt, wie ein verschnittener Vampir-Roman, ist eigentlich so viel mehr, und doch irgendwie ähnlich. Blake und die gesamte Clique werden als geheimnisvoll dargestellt und das kommt auch so rüber. Zwischendurch bekommen wir ein paar Kapitel aus Blakes POV, die jedoch genauso wenig über die Wahrheit verraten, wie wenn es sie nicht gäbe. Dennoch habe ich die Einblicke in seine Welt genossen.
Mabel hingegen ist eine neugierige, schlaue und interessante Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Ihre Art gefällt mir und lässt sie sehr sympathisch wirken. Ich habe gerne mit ihr mitgefiebert.
Die Handlung ist interessant, wenn gleich ein wenig undurchsichtig. Ich hätte mir gewünscht, schon ein wenig früher ein bisschen mehr Aufklärung zu erhalten, denn zwischendurch habe ich mehrmals nicht mehr genau gewusst, worum es eigentlich geht und ob das Buch nun auf etwas übernatürliches anspielt, oder nicht.
Der Schreibstil ist locker, einfach zu lesen und auch die Kapitellänge ist angenehm.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Band 2 und kann das Buch im Großen und Ganzen weiterempfehlen.