Mystisches Geschehen in Cambridge

lissy1302 Avatar

"Und…nur, weil es wehtut, etwas zu verlieren, sollte man vermutlich nicht aufhören, nach etwas zu suchen, dessen Verlust weh tun könnte. Sonst ist das Leben nur eine Aneinanderreihung von Tagen und leeren Momenten. Das ist zwar leichter, aber weniger echt. Weniger lebenswert." -Cliff

Herzlich Willkommen an der Cambridge University und dazu auch in Mabels Leben. Eine geheime Studenverbindung an der Universität, die immer wieder in merkwürdige und mysteriöse Ereignisse involviert ist, aber über die anscheind keiner Bescheid weiß? Das klang nach dem Lesen des Klappentextes und der Leseprobe sehr vielversprechend. Und auch bei diesem Buch hat Merit Niemeitz mich nicht enttäuscht! Der Schreibstil ist metaphorisch so perfekt, dass man sich genau vorstellen kann, was im Buch gerade passiert. Die Beschreibung der Handlungen, der Umgebung und der Menschen ist Merit perfekt gelungen. Ich habe das Buch verschlungen, denn ich war so gespannt, wie es weiter geht. Bis zum Schluss konnte ich nicht erahnen, wie das Buch enden wird und das hat mir besonders gut gefallen. Die Spannung blieb die gesamte Zeit über bestehen und man wollte einfach nur wissen, was es mit dieser geheimen Studentenverbindung auf sich hat. Als jemand, der absolut kein Fantasy ließt, kann ich nun sagen, dass ich doch sehr angefixt wurde und gerne tiefer in dieses Genre schnuppern möchte. Ein Romance Buch mit einem Hauch Fantasy hat Merit es beschrieben und das kann ich genau so unterschreiben. Ich habe das Buch geliebt und kann mit sehr großem Respekt an die Autorin sagen, dass es ein Lebenshighlight war. Ich habe noch nie so ein dermaßen spannendes Buch gelesen, was mich mit seiner Geschichte zu 100% abgeholt hat.