Richtig gut!

unareads Avatar

Das Cover von 'Starling Nights' Teil 1 ist relativ unauffälliger, aber meiner Meinung nach gabz schön.
Der Schreibstil von Merit Niemeitz konnte mich wieder komplett in den Bann ziehen und unglaublich mitreißen.
Zu Beginn des Buches war ich zugegebenermaßen etwas misstrauisch, ob mir das Genre und die ganze Thematik zusagt, aber ich muss sagen, ich wurde auf jeden Fall überzeugt.
Mabel und Cliff sind beide unglaublich authentische und starke Protagonisten. Auch wenn Mabel einen leichten Hang zur Naivität und Übermut hat, habe ich unglaublich gerne aus ihrer Perspektive gelesen und mit ihr mitgefiebert.
Auch die ganze Handlung, sowohl die Lovestory als auch der Fantasypart sind meiner Meinung sehr gut gelungen, ziemlich spannend und gar nicht langatmig.
Trotz dessen, das ich als Leser nicht alle Handlung der Protagonisten zu hunder Prozent nachvollziehen konnte, war doch alles immer schlüssig und am Ende gut aufgeklärt.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es macht definitiv Lust auf den zweiten Teil, aber es ist auch kein so extrem mieser Cliffhanger.
Klare Empfehlung von meiner Seite!