Romantasy am College

tintenklex Avatar

Auf "Starling Nights" war ich sehr gespannt, da ich die Mulberry Mansion Reihe der Autorin sehr mochte. Dieses Mal also ein Abstecher in die Romantasy. Von Anfang an war ich in dem Setting und der Geschichte drin und konnte mich gut in die Protagonistin hinein versetzen. Sie war mir die ganze Zeit sehr sympathisch mit ihrer Entschlossenheit und Loyalität ihrer Freundin gegenüber. Die Love-Story war die perfekte MIschung aus süß und fliegenden Fetzen und hat echt Spaß gemacht. Nach und nach setzen sich dann auch die Puzzle-Teile rund um die mysteriöse Verbindung zusammen, sodass man da gemeinsam mit der Protagonistin rätseln kann. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das alles im zweiten Band noch entwickeln wird. In diesem Buch hat mir ein wenig die Tiefe der Figuren und deren Gefühlsleben gefehlt, das mir bei "no longer yours" so gefallen hat. Dafür lag hier der Fokus mehr auf dem Fantasy-Aspekt, der mir auch sehr gut gefallen hat. Mal keine Vampire oder Werwölfe! Sehr schön! 4,5 Sterne