Sapnnend und Düster

thebooks.ilove Avatar

Das Buch ist Band 1 der zweiteiligen Reihe in der sich alles um den Bund der Stare dreht.
Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Das Schwarze Cover mit den goldenen Details lässt es sehr edel wirken.
Das Setting ist für die Story perfekt gewählt. Die Geschichte spielt an der Universität in Cambridge.
Mabel ist eine starke, clevere und selbstbewusste Protagonisten, die auf einer Party auf Blake trifft. Er gibt ihr durch sein merkwürdiges Verhalten Rätsel auf. Sie fühlt sich aber immer wieder zu ihm hingezogen, obwohl sie weiß, dass es besser wäre, sich von ihm fern zu halten.
Cliff bzw. Blake ist sehr unnahbar und geheimnisvoll. Doch für Mabel stellt er sich sogar gegen den Bund.
Ashton war mir von Anfang an ein wenig suspekt, aber da lag ich mit meiner Vermutung schon nah dran. Leider hat man von Zoe nicht allzu viel erfahren, was sich aber in Band 2 ändert.
Die düstere Stimmung und die geheimnisvollen Machenschaften passen perfekt in die herbstliche Stimmung. Ich konnte alle Handlungen zwar nachvollziehen und ich fand die Idee der Geschichte wirklich toll und interessant. Dennoch hat mir so der letzte Funke gefehlt.
Da ich aber neugierig bin, wie es weiter geht, lese ich Band 2 bestimmt auch!!