Solide

lesemieze Avatar

Für mich eine solide Geschichte.
Der Klappentext hörte sich interessant und mysteriös an. Daher war meine Neugier geweckt. Doch ein wenig hat sich für mich das Ganze gezogen. Der Übernatürliche Anteil kommt erst gegen Ende bzw wird da mehr zu geschrieben. Die Spannung war dadurch für mich eher relativ flach gewesen. Mir hat hier eindeutig was gefehlt.
Die Liebesgeschichte war nicht so ganz greifbar für mich und manchmal etwas zu kompliziert.
Mabel hat mir gefallen, eine sehr solide Persönlichkeit. Setzt sich für ihre Freunde ein und kann auch sehr hartnäckig sein um diese zu schützen. Auf Grund ihres sozialen Status ist sie bemüht Bestnoten zu schreiben ohne dabei sich drauf zu versteifen. Mit Cliff/Blake hatte ich erst so meine Schwierigkeiten, konnte ihn nicht einordnen und seine Aura war düster und beklemmend. Hier habe ich was Zeit gebraucht um zu verstehen warum er so ist wie er ist.
An sich fand ich die Grundidee nicht schlecht, diese hat mich schon neugierig gemacht, nur hätte man mehr aus der Geschichte machen können. Der Fantasy Anteil kam erst sehr spät, damit habe ich so gar nicht gerechnet.
Mal sehen ob ich mir die Fortsetzung noch schnappen werde.