Spannend, düster und packend

annashey Avatar

Durch das Cover wurde ich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Das schwarze Design mit den bronzefarbenen Vögeln ist schlicht und ansprechend gestaltet.
Die Geschichte ist interessant und mysteriös. Wir begleiten die Protagonistin Mabel bei ihren Ermittlungen und das hat dazu geführt, dass ich sie von Anfang an sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Dazu kommt noch, dass der größte Teil der Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird. Ich fand es toll, mit Mabel dem Geheimnis des Bundes der Stare näherzukommen und mehr herauszufinden. Ich hatte keine Ahnung, was am Ende herauskommen würde und wurde sehr überrascht.
Man wird sofort in den Bann des Buches gezogen und möchte gar nicht mehr aufhören, es zu lesen. Die Autorin schreibt sehr angenehm und flüssig, so dass man fast über die Seiten hinwegfliegt. Die Schauplätze sind sehr gut beschrieben und auch die Handlungen, so dass ich mir alles wie in einem Film vorstellen kann und das mag ich.
Der zweite Band wird auf jeden Fall gelesen und ich muss erfahren, wie es weitergeht.