Spannend und mysteriös

elrore Avatar

Das neuste Werk von Merit Niemeitz ist mysteriös und spannend mit düsteren Dark Academia Vibes. Vom Cover angefangen, bis hin zum Schreibstil, der poetisch anmutet und den Charakteren zieht sich die Stimmung wie ein roter Faden durch das Buch. Es geht um Mabel, die auf einen Geheimbund stößt und Cliff, und sich so in Gefahr bringt.
Mabel war mir als Charakter direkt sympathisch. Sie hat viel verloren und konzentriert sich sehr auf das Studium. Sie ist sehr schlau und ich mag ihre Loyalität und Hingabe ihren Freunden gegenüber.
Cliff hingegen ist sehr reich, und scheint alles zu haben. Ihn umgibt allerdings eine mysteriöse und melancholische Aura. Er hat das Herz am rechten Fleck und versucht trotz Widrigkeiten das Richtige zu tun. Er hat einen starken Beschützerinstinkt und ich mochte es zuzusehen, wie die Zuneigung und Anziehungskraft zwischen Cliff und Mabel immer mehr wurde.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen und machen Lust auf den Nachfolgeband.
Die Geheimnisse und Geschehnisse in dem Buch waren durchweg spannend. Ich war sehr lange Zeit verwirrt, weil ich auf die wahren Hintergründe nicht gekommen wäre. Mir hat es dennoch sehr viel Spaß gemacht mit Mabel die Puzzleteile zusammen zu setzen. Die Auflösung hat mir dann auch super gut gefallen.
Sehr zu empfehlen! Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy und viel Spananung und düsteren Dark Academia Vibes.