Spannende Geschichte mit großartigem Setting!

books.tilltheend Avatar

Titel: Starling Nights
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: reverie
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Inhalt:

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …

Meine Meinung:

Für mich ist Merit Niemeitz die Entdeckung der letzten Zeit. Ich bin absolut verliebt in ihren großartigen, philosophischen Schreibstil, weswegen sie für mich seit neustem zu den Autor*innen gehört von denen ich jedes Buch brauche. Somit musste ich "Starling Nights" nun auch endlich lesen und bin einfach absolut begeistert von Merit Niemeitz Vorstellungsgabe.

Das Cover des Buches finde ich absolut schön. Es passt hervorragend zur Geschichte und spiegelt so einige Elemente wieder, vor allem dass Band Eins und Zwei mit wiederkehrenden Farben arbeiten, finde ich großartig und so freue ich mich schon sehr darauf beide Bücher in meinem Regal stehen zu haben.

Mabel ist sehr fokussiert auf ihr Studium, doch als ihre Freundin Zoe immer mehr in Schwierigkeiten zu stecken scheint, sieht Mabel sich selbst immer mehr verstrickt mit dem "Bund der Stare". Ich fand es toll, wie Mabel sich so viel Mühe gegeben hat, ihre Freunde zu beschützen, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat.

Cliff war jemand den ich sehr schwer einschätzen konnte. Er gehört selbst zm "Bund der Stare" und da diese Geheimgesellschaft generell etwas sehr mysteriöses an sich hat.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich hier eher langsam entwickelt, aber dennoch fand ich es schon gut was man hier miterleben konnte. Es gab definitiv eine Spannung zwischen den Beiden und somit bin ich schon sehr gespannt, wie dies weitergehen wird im zweiten Band.

Auch die Handlung fand ich absolut spannend.Ich denke es gab mit Sicherheit kleine Schwächen im Buch, aber alles in allem war es ein sehr guter erster Band, so dass ich gespannt bin wie es weitergehen wird.

Mein kleines Highlight war die Beschreibung von Cambridge. Ich liebe England und die verscheidenen Städte, die so viel Geschichte in sich tragen und gerade durch mein Auslandsemester in dem ich so viele tolle Städte in England kennelernen durfte, bin ich nur noch mehr von den unterschiedlichen bezaubernden Städten begeistert. Und obwohl ich selbst noch nicht in Cambridge war, fand ich die Beschreibungen absolut wundervoll und konnte mir alles direkt vorstellen. Es war zum Teil elitär beschrieben, was ich von einer großen Universitätsstadt wie Cambridge erwarte, aber es war auch wunderschön und fantasievoll. Auf jeden Fall möchte ich nun selbst unbedingt irgendwann nach Cambridge reisen.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist generell etwas das ich liebe und das mich so auch hier wieder unglaublich begeistern konnte. Ich war von der ersten Sekunde an vollkommen eingenommen von der Geschichte und hätte sie am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Sie beschreibt die Geschehnisse auf so bildliche, philosophische und fast schon poetische Weise, dass ich selbst die Worte nur so in mich aufgesogen habe, da dies ein absolutes Talent ist.

Das Buch hat zudem mit einem Cliffhanger geendet, der mich wünschen lässt schnell den zweiten Band zu lesen, um herauszufinden wie es weitergeht. Aber zum Glück kommt dieser ja auch bald raus.