Spannung, Liebe und ein Hauch Magie - ich liebe es!

book_lovely29 Avatar

"Jeder Mensch erfüllt auf die ein oder andere Weise ein Klischee.
Wir wiederholen uns in allem, was wir sind.
Ganz gleich, wie besonders und einzigartig wir gerne wären.
Wir sind immer nur das Abbild eines anderen."

Dark Academia Vibes, eine uralte Verbindung, Spannung, Emotionen und jede Menge Geheimnisse.
Dieses Buch ist voll davon und hat mich komplett für sich eingenommen.
"Im Schatten der Wahrheit" ist ein grandioser Auftakt der Starling-Nights-Dilogie aus der Feder von Merit Niemeitz.
Mit der Mulberrry-Mansion-Reihe hat sie sich in mein Herz geschrieben, denn sie hat eine ganz besondere Gabe, Worte zu so viel mehr zu machen.
Sie verzaubern, sie machen süchtig.
Ich liebe ihre Art zu schreiben.
Poetisch, bildgewaltig und voller Gefühl.

"Jedes Leben war ein Sprung ins Unbekannte.
Man konnte nicht verhindern, dass man irgendwann aufschlug.
Man konnte nur aussuchen, wessen Hand man hielt, während man hinabstürzte.
Und mit der richtigen Wahl fühlte sich der Weg eine Zeit lang vielleicht nicht nach Fallen an.
Sondern nach Fliegen."

Ich liebe alles an diesem Buch!
Die unerwarteten Wendungen, die geheime Studentenverbindung, die facettenreichen Charaktere, die Atmosphäre rund um die Universität in Cambridge und ganz besonders die Idee der Geschichte.
Nach und nach lernen wir die Charaktere und ihre Absichten oder eher Geheimnisse besser kennen.
Aber die meiste Zeit habe ich im Dunkeln getappt und mich gefragt, was hinter dem Bund der Stare steckt und was sie versuchen zu verheimlichen.
Häppchenweise bekommen wir die Antworten geliefert und das Miträtseln hat richtig viel Spaß gemacht.
Die Charaktere waren alle wundervoll ausgearbeitet.
Mabel und Cliff haben mein Herz komplett für sich eingenommen.
Die beiden sind einfach nur großartig zusammen.
Cliff mit seiner geheimnisvollen, tiefgründigen und mysteriösen Art und Mabel, die so wissbegierig, neugierig, schlagfertig, herzlich und liebevoll war.
Da war so viel Gefühl und diese ganz besondere Chemie zwischen den beiden war absolut magisch.
Außerdem hat mir die düstere und geheimnisvolle Stimmung in dem Buch und die Entwicklung der beiden unglaublich gut gefallen.
Dazu die atemberaubende Atmosphäre am Trinity College und der Fantasyanteil, der der Geschichte diesen ganz besonderen Touch verliehen hat.
Ich bin begeistert.
Die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und ein Hauch Magie.
Unendlich viel Liebe für diesen Auftakt!