Super spannend!

lightningares Avatar

Ich bin richtig überrascht WIE gut das Buch mir gefallen hat + wie gut die Umsetzung von New Adult x Mystery gelungen ist. Denn bisher waren viele eher durchwachsen und gerade im New Adult Genre hatte ich schon häufiger Fehlgriffe. Aber dieses Buch hat mich echt umgehauen.
Durch den Mystery Anteil wurde ich schon sehr früh gefesselt und habe mich die ganze Zeit gefragt: "Was zur Hölle ist da los?" Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen mitzurätseln :D Tatsächlich konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen weil ich dringend Antworten brauchte. Die Autorin hat hier Dark Academia wirklich wörtlich genommen und dem Buch eine ordentliche Prise düsterer Stimmung verpasst. Genau so wie ich es mag. Auch das Einbauen des Übernatürlichen fand ich durchaus gelungen und innovativ.
Was die Charaktere anbelangt so sind die meisten natürlich erstmal sehr geheimnisvoll und undurchsichtig gehalten, was definitiv zur Spannung beiträgt. Die Protagonistin fand ich aber auch sehr sympathisch, wobei hier auch ein wenig mit Klischeerollen gespielt wird (das meine ich jetzt aber gar nicht wertend!).
Der Schreibstil hat mich auf jeden Fall überzeugen können und ich werde Ausschau nach weiteren Büchern von Merit Niemeitz halten.

Ich bin nun super gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird... denn ein paar Fragen sind noch offen und es gibt noch mehrere Richtungen in die sich das ganze weiter entwickeln könnte! Absolute Leseempfehlung!