Toller Auftakt!

angiepf Avatar

Das Cover ist richtig schön gestaltet und hat mich direkt angesprochen, außerdem habe ich bereits die Mulberry-Mansion-Reihe von Merit Niemeitz gelesen und diese hat mich absolut begeistert, sowohl von der Handlung als auch vom Schreibstil! Aus diesem Grund wollte ich unbedingt Starling Nights lesen und auch ein bisschen, weil das Buch in Cambridge spielt. Auch in diesem Buch hat mich der Schreibstil der Autorin wieder mehr als überzeugt und ich hätte am liebsten direkt Band 2 gelesen. Die Geschichte von Mabel und Cliff hat mich unglaublich fasziniert und ich konnte ab einem gewissen Punkt nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen musste, wie das Buch ausgeht. Mabel ist so eine tolle Protagonistin. Sie ist stark und unabhängig und setzt sich immer für ihre Freunde ein, auch wenn dies bedeutet sich selbst in Gefahr zu bringen. Und Cliff ist geheimnisvoll und abweisend und tief in sich verborgen - zumindest für Mabel - einfach nur gutherzig und liebevoll. Die Dynamik zwischen den Beiden hat mir richtig gut gefallen! Dieses Buch ist meiner Meinung nach perfekt für den Herbst gemacht, mit seinem düsteren, alten Cambridge-Setting. Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die Fans sind von Büchern, die absolut mitreisend und ein bisschen übernatürlich sind sowie eine tolle Liebesgeschichte haben.