Überwältigend! Absolutes Herzensbuch!!

furbaby mom Avatar

Pica und Heathcliff …

"[…] Wir würden nie funktionieren. […] Wenn es nur Falsch gab, durfte man vielleicht wählen, welchen Fehler man machte. Und Blake und ich, wir fühlten uns an wie der beste Fehler, den ich mir vorstellen konnte."

Ihr Lieben … Wie ich es drehe und wende, ich finde ehrlich gesagt gerade keine passenden Worte, die mir angemessen bzw. würdig genug erscheinen, um dieses herausragend gut geschriebene, unfassbar geniale Buch zusammenzufassen. In meinem Herzen herrscht einfach nur restlose Begeisterung.

Die fesselnde, konstant vor Spannung und Kreativität strotzende Story, die facettenreich ausgearbeiteten Figuren, die traumhaft realistischen Settingbeschreibungen, die mystischen Dark-Academia-Vibes - ich liebe alles, alles, alles an diesem Werk! Vergesst alle Dark-Academia-Romane, die ihr bisher kanntet, dieser hier ist the real deal!

Mein absolutes Highlight war allerdings der in jeglicher Hinsicht hinreißende, rundum perfekte Schreibstil der Autorin, der sich locker mit jenem Stil der ganz großen, international gefeierten Namen à la Stephenie Meyer, Tracy Wolff oder Colleen Hoover messen kann. (Oder wenn ihr deutschsprachige Schreib-Queens bevorzugt: Yvy Kazi, Fam Schaper, Mona Kasten.) Fakt ist: In puncto Stilistik ist "Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit" eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe (und trust me, das waren sehr, seeeehr viele). Dieses Level von Schreibfertigkeit hat in meinen Augen nichts mehr mit Talent oder Übung zu tun, es ist vielmehr eine Bestimmung - Merit Niemeitz ist die geborene Erzählerin.

Aber meine Meinung reicht hier nicht aus, ihr müsst - ihr MÜSST einfach - dieses Buch lesen, denn jedes Lob erscheint mir nicht gut genug.

Cover und Aufmachung: Wow, wie hübsch!
Inhalt: Stellt euch an dieser Stelle vor, wie ich wild mit den Armen gestikuliere und ergriffen flüstere: "So gut. So, so gut."

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein mystisch-magisches Meisterwerk! Ich bin schlichtweg überwältigt, erfüllt von purer Ehrfurcht und verneige mich vor solcher Schreibkunst. Ab sofort zählt Merit Niemeitz zu meinen Auto-Buy-Autorinnen und ich kann es nicht erwarten, das Finale dieser einzigartigen New-Adult-Romantasy-Dilogie in den Händen zu halten! Zum Glück erscheint "Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" bereits im Januar 2024. Kommt ihr auch mit nach Cambridge?!